Inselhafen Green Island in 0n30

Meine Modellinsel Green Island ist im Maßstab 1:45 bis 1:48, bzw. Spur 0e, 0n30, gebaut.

Es gibt keine Epoche, in der ich dieses Diorama baue, aber zumindest nicht die neueste Zeit, 50er, 60er Jahre war so angedacht. Und ich liebe die Natur, Grün über alles – das habe ich hier versucht nachzubilden.

Die Insel hat nur wenige Bewohner im Hinterland, sie leben hauptsächlich alle vom Fischfang, es gibt hauptsächlich Krabben zu fangen. Touristen werden auch auf die Insel geschifft, hauptsächlich um Fisch direkt vom Kutter zu kaufen, oder maritime Gerichte im Restaurant zu verspeisen, oder die schöne Aussicht zu genießen.

Die Anlage hat vier Zungen in o-Form; Links ist ein Anleger mit einem alten River-Steamer, der noch selten zu Touristen Fahrten bei wenig Wellengang ausläuft.

Mittig befinden sich der Haltepunkt für die Inselbahnrundreise, mehrere Anleger für die Fischkutter, mehrere Läden, eine kleine Fischverarbeitung, kleine Fischerhütten und eine Tankstelle mit Werkstatt.

Rechts noch ein Anleger mit Kran für schwerere Sachen. Ganz hinten rechts auf dem Berg gibt es noch Ferienwohnungen für die wenigen Gäste, die genießen hier die gesunde Seeluft und die weitgehend unberührte Natur.

Landwirtschaft ist auch noch vorhanden (Schafe), um den sich stark umgreifenden Bewuchs einzudämmen.

Vorne ist eine Inselbahnstrecke, die die Insel umrundet, mit Halten am Anleger, River Steamer, Klappbrücke, Restaurant mit Strand.

Es fehlen noch diverse Details, wie Figuren, Krabbenkörbe, Fischkisten usw., aber diese Details koste eine Menge Geld und mein Budget ist begrenzt, also abwarten..

Rundumfahrt mit dem Railbus auf meiner 0n30 Anlage:

https://youtu.be/8QleJPgWFCM


So, nach erfolgreichem Umbau mit mehr Gleisen und Weichen und Drehscheibe erste Fotos der aufgefrischten Anlage:

Ältere Fotos vor den Umbauten

 

Ältere Fotos vor den Umbauten



Ältere Fotos vor den Umbauten