HO Anlage Digital mit Roco Line Gleisen

Moin, jetzt bin ich wieder auf HO umgestiegen. Es handelt sich um eine Anlage im Rund-Um Format mit einer Klappe zum Einstieg in der Mitte. Die Maße betragen ca. 3,5 Meter Länge und bis zu 2 Metern Breite. Mehr Platz habe ich leider nicht zur Verfügung.

Für Gleise habe ich mich für Roco Line mit Bettung entschieden, gute Wahl, sehr leise Laufgeräusche, braucht man nicht kleben oder groß fixieren! Nur die Bettungsfarbe?, mal sehen was sich da noch machen läßt?

Die Anlage ist voll Digital mit der z21 Start von Roco und W-Lan Router, weiterhin Roco W-Lan Maus und digitalen Weichenantrieben, die unter dem Roco Line Gleis mit Bettung einfach installiert und programmiert werden können. Die Weichen steuere ich über die z21 App mit einem Handy, das geht wenn man sich eingearbeitet hat, sehr einfach!

Bild von links auf die Anlage (nicht mehr aktuell!):

Bild von rechts auf die Anlage (nicht mehr aktuell!):

Gesamtübersicht, soweit es die Kamera zuläßt (nicht mehr aktuell!).

In der vorderen Mitte ist ein Durchgang, klappbar, zum in „die Mitte“ zu kommen (nicht mehr aktuell!):

 

 

 

An alle, die bis jetzt schon geguckt haben, es hat sich reichlich was verändert, siehe Fotos:

Und schon wieder wurde umgebaut und gebastelt:

Ich habe die Drehscheibe samt Lokschuppen wieder zurückgebaut, weil das einfach zuviel Platz einnahm. Jetzt habe ich mehr Gütergleise und auch mehr Fahrmöglichkeiten!

Hier mal der Gleisplan der z21 auf neuestem Stand, Maße ca 3,5 x 2,2 Meter mit Mitteleinstieg (Klappe vorne in der Mitte):